Polieren oder lieber nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polieren oder lieber nicht ?

      Hallo,

      poliert Ihr euer Auto selber, oder lasst Ihr es machen bzw macht Ihr es Überhaupt ?

      ""
    • Naja, das bieten mehrer Firmen an denke ich. Bei uns ists halt ne kleine, aber ziemlich gute Truppe.

      Also die intensive Lackpflege mit Nanoversiegelung kostet 139euro.
      Da ist aber dabei:
      Waschen
      • Nassreinigung mit lackpflegendem Waschkonzentrat
      • Entfernung von Insekten, Teer, Flugrost
      und Salzrückständen
      • Hochdruckreinigung der Türeinstiege und Radkästen
      • Reinigung der Felgen innen und außen
      • Trocknen der Lackoberfläche
      Lackvorbehandlung
      • Bearbeitung der Lackoberfläche mit einer
      mineralischen Knetmasse zur Entfernung von
      Ablagerungen, Insekten und Baumharz
      • Polieren der Lackoberfläche mit microfeiner Politur
      • Reinigung der Lackoberfläche mit Spezialreiniger
      Versiegelung
      • Einarbeiten der lackschützenden
      Nano-Polymer-Versiegelung
      • Entfernung der Versiegelungsrückstände nach
      der Einwirkzeit
      • Intensive Scheiben- und Spiegelreinigung außen
      • Pflege der Gummi-, Chrom- und Kunststoffteile
      Haltbarkeit: mindestens 12 Monate
      Tiefenglanz, hologrammfreie Versiegelung
      Toller „Abperleffekt“ und extremer Lackschutz

      Also für mich ist es das Wert, da ich mir jeglichen anderen Kosten spare. Und es reicht dann wenn ichs per Hand wasche, meistens sogar nur mit Wasser und nem weichen Schwamm, wiel echt nix "kleben" bleibt. Und wenn ich überlege, dass ich früher dann doch teurere Waschmittel und Wachs etc. gekauft habe und im Jahr auch etwa 90Euro hatte an Materialkosten UND aber noch die ganze arbeit dazu...

      Ich glaub die Firma an sich gibts öfter in Dland, wenn ich mich nicht täusche. Aber gibt ja auch viele andere.
      mr-clean-autopflege.de/

      Ps.: Man kann auch selber Nanoversiegelungen machen, hab ich auch mal probiert, aber das Ergebnis war nie so gut wie jetzt. Aber wer dsa ausprobieren will, gibt ja im Netz genug Nanoversiegelungen für Autos.

    • Hehe. Ja also ich finde die Investition durchaus lohnend. Weil wie gesagt, es ist zwar schon teurer (wenn auch nicht sooo viel) wie wenn mans selber macht, aber das ERgebnis ist halt doch besser. Und wenn man dann doch wirklich nicht überzeugt ist, hat mans halt einmal gemacht. Is ja kein Abo oder sowas :)

    • Doch, die wird nur erneuert. Aber man kann die PReisliste abrufen. Aber das ist ja eh bei mir in der Nähe. Ich denke jeder muss für seinen Ort selber schauen. ich wollts nur mal online stellen, weils da eben verschiedene Angebote gibt wie Innenraumreinigung etc. etc. Als kleine Info/Beispiel.

      Aber wenn man auf Preisliste geht, hat man zumindest die Preisliste ;). mr-clean-autopflege.de/Kleine_…_2010_1832010_Ansicht.pdf

      Grüße

    • Bei uns habe ich folgendes Angebot gefunden:

      Fahrzeugvorwäsche (Insekten-, Teer-, Flugrostreinigung)
      Felgen- Bzw. Falzreinigung
      Fahrzeugwäsche
      Lackschliff mit Spezial-Schleifpaste
      (entfernt leichte Kratzer und Waschstraßenspuren)
      Lackpolitur und -versiegelung
      (haltbar ca. 3 Monate)

      ab 119,00 €*

      Leider nur 3 Monate haltbar...

      Ein weiteres Angebot wäre mit Innenreinigung usw.

      Kompaktklasse ab 189 Euro bzw. Van ab 219 Euro... Ist halt die Frage, unter was der Meriva bei denen läuft ;)

      hier wäre folgendes enthalten:
      Fahrzeugvorwäsche (Insekten-, Teer-, Flugrostreinigung)
      Motor-, Falze-, Felgenvorwäsche, Fahrzeugwäsche
      Intensive Innraumreinigung mit Polster-, Himmel- und Teppichsaugen
      Naßreinigung bzw. Lederpflege
      Felgenreinigung und -versiegelung
      Pflege aller Kunststoff und Gummiteile
      Glasreinigung (Innen und Außen)
      Motorwäsche und Versiegelung
      Fahrzeugpolitur und -versieglung
      Entfernung von Waschstraßenspuren

      Oder gleich eine Deluxe Lackpflege ab 249 Euro...

      Hochglanz-Lackversiegelung
      auf Silizium/Titan Basis
      Halbtbarkeit bis zu 2 Jahre