Begrüßungsbeleuchtung

  • Hi.
    In den Fahrzeugeinstellungen meines neuen Merivas habe ich eingestellt, dass bei der Entriegelung des Fahrzeugs per Autoschlüssel-Fernbedienung die Außenbeleuchtung ( Abblendlicht ) angeht. Sicherlich kann man sich streiten, ob das jetzt Stromverschwendung ist, aber ich finde es hilfreich, im Dunkeln auf fremden Parkplätzen, sein Auto zu lokalisieren. Funktionierte bei meinem alten Astra J ausgezeichnet, allerdings auch im Hellen oder unter einer Laterne. DAS macht mein Meriva jedoch NICHT. Im Handbuch steht, dass diese Funktion nur im Dunkeln funktionieren könne . Bis jetzt habe ich es nur bei relativ dunkler Dämmerung und unter einer Laterne ausprobiert, wo es allerdings in der Tat NICHT funktionierte. Wie ist das bei Euch ? ?(

  • Ich bin mir nicht sicher, ob du das meinst, was ich dir gleich beschreiben werde, aber der Effekt ist der gleiche und es funtioniert auch bei Tageslicht:
    Einfach nach dem Entriegeln innerhalb von 10 Sekunden nochmal auf die Entriegelungs-Taste drücken. Und schon sind Abblendlicht und Rückfahrscheinwerfer eingeschaltet.
    Ich hoffe, das ist die Funktion, die du meinst.

  • Hallo und vielen Dank ! Ja, in der Tat, das ist genau diese Funktion . Durch Zufall habe ich es dann auch mal entdeckt, leider aber vergessen, es hier im Forum zu aktualisieren.
    Auch meine Werkstatt ( Opelspezialist, aber nicht FOH ) kannte das Vorgehen mit 2mal drücken nicht .
    Auch im Handbuch nirgends erwähnt.