Alarmanlage

  • Moin,


    habe mal wieder eine Frage....


    In der Bedienungsanleitung bin ich über das Kapitel: Alarmanlage" gestolpert. Dort ist vermerkt, dass die Alarmanlage aktiviert wird, wenn man innerhalb 10 Sec. 2 x auf die Verriegelungstaste der Fernbedienung drückt. Dann sollte ein rotes Lämchen blinken (gleiche Lampe, die an ist, wenn die Türen bei der Fahrt verriegelt sind). Bei mir das leider nicht so. Deshalb bin ich unsicher, ob ggf. was falsch eingestellt ist oder ein Defekt der Elektonik dort vorliegt.


    Wer kann helfen bzw. einen Tip geben?


    Gruß


    Michael

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann :thumbup:

  • Hi
    laut meiner Betriebsanleitung Seite 28 soll es über die Funkfernbedienung funktionieren wenn man zweimal von 10sec. die Schliesstaste drueckt.
    Ich habe selber mal ausprobiert und das einigemale aber ohne Erfolg.
    Ich vermute das das mit der alarmanlage nur als zubehoerpaket gibt.
    Andernfalls soll Opel es uns mal zeigen wie diese Aktiviert wird falls das als Serienausstattung gild.


    Gruss Marcus2011 :S

  • Hallo Marcus,


    ich habe noch schnell mal den Konfigurator bei Opel bemüht. So wie es aussieht gibt es keine Alarmanlage beim Meriva B. Zumindest kann man keine hinzukonfigurieren. Evtl. wurde diese eingespart und die Bedienungsanleitung nicht angepasst :rolleyes:


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo Markus,


    auch wenn ich anfange Leichen auszugraben ...


    Selbes Kapitel ist mir ebenfalls vor längerem bei meinem aufgefallen und ebenfalls: Es funktioniert einfach nicht!


    Hast du was Neues zu diesem Thema?


    Gruß
    Ben

    Hier könnten Spuren von Nüssen zu finden sein