Tacho Diskobeleuchtung

  • Das Problem hatte ich schon mal in einem anderen Thread beschrieben ,jetzt habe ich einen Clip filmen können.


    Es werden Code 16 + 68 kurz angezeigt, das Lenkrad flattert und das Radio hat aussetzer.Danach läuft alles wieder einwandfrei.


    Ps. YouTubeLink:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG Kodiak


    Nobody is perfect :)
    Fahrzeug:Meriva B '10 1.4 ,120PS/88KW ,A14NEL (LUH)Motor

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodiak ()

  • So heute kam der Wagen wieder aus der Werkstatt,erste Testfahrt war zufriedenstellend.
    Es wurde die Servopumpe gewechselt ,laut FOH.An der Lenkung (Leichtgängigkeit )hat sich nichts geändert,
    Warten wirs ab. :whistling:

    MfG Kodiak


    Nobody is perfect :)
    Fahrzeug:Meriva B '10 1.4 ,120PS/88KW ,A14NEL (LUH)Motor

  • Wieder das gleiche Problem ,kurzzeitig Weihnachtsbaumbeleuchtung, dann ist alles ausgefallen,keine Instrumenten -und Innenbeleuchtung mehr ,Fernbedienung funktionsunfähig .
    Bei der ersten Kontrolle fiel auf das der Batterie + extrem heiss war.
    Keine Ahnung ob das ein Fehlersymtom ist oder eine Folge des Ausfalls.
    Morgen den FOH kontaktieren,dann weiter sehen.

    MfG Kodiak


    Nobody is perfect :)
    Fahrzeug:Meriva B '10 1.4 ,120PS/88KW ,A14NEL (LUH)Motor

  • Neuigkeiten von meinem Sorgenkind.
    Der FOH hat endlich selbst mal gesehen wie das Fahrzeug sporadisch reagiert und hat auf meinen Hinweis mit dem heissen +Pol
    den ganzen Aufbau auf der Batterie gewechselt ,da anscheinend ein Übergangswiderstand bestand der die Stromversorgung gesenkt hat .
    Somit hat das System wohl in manchen Situationen zu wenig Spannung gehabt und dann diese Ausfälle provoziert.
    Also Leute ,seht zu das immer genug Strom im System besteht .
    Bekomme den Meriva gleich wieder und hoffe inständig das dieses Problem damit behoben ist.
    Leider ist nur ein Teil dieses Aufbaus auf dem Bild zu sehen ,aber ich denke Ihr wisst schon was gemeint ist.

  • Bisher keine weiteren Vorkommnisse .Toi,Toi,Toi
    Aber da kann man mal wieder sehen wie die Symptome täuschen können.
    Sogar Profis können irritiert werden.

    MfG Kodiak


    Nobody is perfect :)
    Fahrzeug:Meriva B '10 1.4 ,120PS/88KW ,A14NEL (LUH)Motor