nagelneue Batterie nach 10 Tagen leer

  • Hallo,


    meine neue Batterie, war nach Tagen Standzeit leer. Deshalb wollte ich mal den Ruhestrom an meinem Auto messen?
    Ich habe den Minuspol abgeklemmt. Dann habe ich zwischen Minuspol und Massekabel eine Prüflampe gehalten. Die Lampe brannte.


    Um die Sicherungen nicht einzeln ziehen zu müssen, habe ich sie alle auf einmal entfernt. Nun waren keine Sicherungen mehr im Sicherungskasten. Trotzdem brannte die Prüflampe weiter. Hat jemand eine Idee?


    mfg

  • Hast du lediglich die Sicherungen im Innenraum herausgenommen oder auch die im Motorraum?

    Hier könnten Spuren von Nüssen zu finden sein

  • Hi,


    die 8 großen Sicherungen vorne, habe ich auch entfernt.


    Wenn alle Sicherungen raus sind, wie kann dann noch die Prüflampe leuchten? Es dürften doch jetzt keine Verbraucher mehr Strom ziehen.


    Hat noch niemand dieses Problem gehabt?


    mfg

  • Man müsste mal eine Schaltskizze haben um nachzusehen ob da irgendwas direkt und ohne Sicherung angeschlossen ist; die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering.
    Hast du mal ein Messgerät angeschlossen um zu prüfen wir viel Watt es sind was da verbraucht wird? Dann kann man eventuell den Verbraucherkreis eindämmen.

    Hier könnten Spuren von Nüssen zu finden sein

  • Hast du mal nachgemessen ob bei laufendem Motor die Lichtmaschine überhaupt genug Strom liefert ?
    Es sollten bei laufendem Motor, an den Batteriepolen gemessen über 13V anliegen.
    Es könnte auch der Regler der LM defekt sein, dann hat man auch schon mal einen Kurzschluss.


    MfG Peter