Probleme Panoramadach

  • Hallo Zusammen,


    unser Meriva B hat das erste "größere" Problem. Das Panoramadach fährt nicht mehr sauber hin und her.


    In Höhe der hinteren Türe springt das Rollo kurz etwas, bevor es ganz nach hinten fährt.


    Laut FOH muss das Rollo getauscht werden (auf Garantie)


    Hat bisher noch jemand Probleme mit den Panoramadach?


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo Markus!


    Ich habe auch ein Panoramadach, aber das Rollo läuft noch tadellos.
    Sei froh das es in Garantie ausgetauscht wird. So ein Rollo kann locker um 500,00 € kosten, plus Montage.


    Gruß
    Karl Bernhard

  • Hallo,


    ja Panoramadächer können Teuer werden.
    Ein bekannter hatte mal einen Twingo und da musste alles getauscht werden ohne Garantie 1798 €


    Dafür bekommste nen guten Gebrauchten Twingo Neu ;)

  • Hallo Zusammen,


    irgendwas stimmt nicht mit unserem Rollo vom Panoramadach :(


    Das Rollo wurde auf Garantie getauscht und es ging dann auch einige Monate. Letztens dann wieder das gleiche Problem. Es sieht so aus, als würde das Dach nciht optimal in der Führung laufen. Somit bleibt es etwas hängen, wellt sich leicht und mit einem deutlich hörbaren klack springt es dann weiter, bis es aus- oder eingefahren ist.


    Da muss ich wohl nochmal hin. Ärgerlich, den Zeit habe ich momentan gar keine...


    Markus

  • Ja denke ich auch. Muss ich wohl mal auf den nächsten Urlaub warten, bis ich die Zeit finde den FOH zu besuchen. Ärgerlich ist, dass das Auto dann wieder den ganzen Tag in der Werkstatt steht (so war es zumindest beim letzten mal)


    Markus

  • So, am Donnerstag habe ich nun einen Termin zum 2. Tausch des Panoramadaches.


    Nachdem unser Meriva nun über 2 Jahre alt ist, wurde ein erneuter Tausch auf Garantie erst mal ausgeschlossen und der FOH musste mit Opel wegen Kulanz telefonieren.
    Positive Nachricht ist, dass die Reperatur komplett auf Kulanz übernommen wird.


    Was ich nicht verstehe ist, warum hier ein extra Kulanz Antrag fällig war. Das bereits getauschte Panoramadach ist erst 4 Monate verbaut, des weiteren haben wir noch die 8 Jahre bzw. 160.000 km Garantie... Beides hätte laut FOH nicht gegriffen und wir waren auf Opel angewiesen.


    Trotzdem freue ich mich, dass es nun klappt :)