Nachträglicher Einbau von einem Tempomaten

  • Liebe Community!


    Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines 2007er Meriva. Das was mir gleich zu Anfang aufgefallen ist, ist der durchzugsstarke Motor - mir kommt es so vor besser als beim Zafira Tourer - und das 2. was mir positiv aufgefallen ist der sparsame Spritverbrauch. Habe gestern nach der Übergabe einen vollen Tank gemacht und bis Wien gefahren. Die Tanknadel hat sich nach fast 200 km kaum bewegt.
    Das einzige was mir abgeht ist der Tempomat. Nun komme ich zu meiner Frage:


    Kann man bei einem 05/2007 Meriva-A, 1686 ccm / 74 KW CDTI einen Tempomaten-/Blinkerhebel nachrüsten?


    Ich habe irgendwo gehört, das dieser Hebel ausgetauscht wird und danach beim FOH freigeschaltet werden muss. Oder kann man das Freischalten auch selbst durchführen?

  • Hallo liebe Community!


    Also: Projekt Tempomat ist abgeschlossen!


    *) Schalter wurde eingebaut, hat cirka eine viertel Stunde gedauert :thumbup: Danke Nobbilie!
    *) Danach zum FOH gefahren.
    *) Leider keinen Radiocode, Schlüsselcode usw. beim Fahrzeug dabei, musste angefordert werden! 30 Euro :cursing:
    *) Danach zirka 2 Stunden herum tüfteln. Keine Chance zum Programmieren des Tempomaten. :thumbdown:
    *) Jetzt letzten Freitag nach fast 6 Stunden in der Werkstatt hat es endlich funktioniert.
    *) Ein Kabel vom Schalter zur A-Säule hat gefehlt und wurde nun gezogen.


    Kosten für diese Sache 287 Euro :cursing: :thumbdown:


    Einen schönen Sonntag noch!