Meriva A 1.7 CDTI Bei betätigen der ZV fliegt immer die Sicherung raus

  • Hallo zusammen ,


    Ich habe ein Problem mit der ZV vom Meriva meiner Freundin . Beim betätigen der ZV fliegt immer die 20A Sicherung von Steckplatz 19 raus .


    Folgendes habe ich schon gemacht :

    1.Verbindungskabel zur Heckklappe ist neu .

    2.Alle Stecker der Türen abgezogen , und die Adern auf Kabelbruch überprüft . Nichts zu finden .

    3. Alle Stecker der Türen abgezogen und ZV betätigt . Sicherung fliegt immer noch .

    4. Unter dem Fahrersitz sind 3 Relais - für die ZV . Relais gezogen . ZV betätigt - Sicherung durchgebrannt .

    Habe mir vom Arbeitskollegen ein Testgerätausgeliehen , mit VCI Hardware und Delphi Software .

    Es wird kein Fehler angezeigt .


    Mir gehen jetzt die Möglichkeiten aus .:(

    Also doch Werkstatt ?

    Hat noch jemand eine Idee ?