Würdet Ihr den Meriva B nochmal kaufen?

  • Hallo Leute !!
    Ich habe das AFL und Xenon - Licht.
    Schließlich fahre ich ja diesen Meriva B.
    Das Xenon - Licht gibt es nur beim Meriva B Inovation sonst nicht.
    Mein Meriva kann man in der Bilder Gallerie sehen.

  • Also beim Opelkonfigurator, steht bei modell "INNOVATION":


    Halogen Kurven- und Abbiegelicht - Dynamisches Kurvenlicht - Statisches Abbiegelicht - Einpark-Ausleuchtung bei Rückwärtsfahrt


    Kurvenlicht ja, Halogen != Xenon.


    Wenn du das im Konfigurator IRGENDWO findest, mach mir bitte nen Screenshot, ich finde auf jeden Fall kein Xenonlicht, und die Disskusion kam hier schon öfter auf, und jedesmal kam raus, dass es kein Xenonlicht gibt beim Meriva.

  • Ist schon richtig, Original von Opel gab es beim Meriva B noch nie Xenon...


    Weder beim Vorfacelift, den wir ja hatten noch jetzt beim Facellift Modell (beides mal Innovation)


    Kurvenlicht hat er, ganz klar ;)

  • Hallo,
    bin zufrieden mit meinem Meriva B. Würde ihn wegen nicht bestellbarem Xenonlicht nicht wieder kaufen.
    Türkonzept war beim Kauf nicht ausschlaggebend.
    Der Mokka wäre/wird wohl eine Alternative.


    Grüsse
    Hartmut

    dem kann ich nur zustimmen... :thumbup:

    :D wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... :thumbup:

  • Wenn's noch jemanden interessiert: Nein. Fährt zwar gut, aber Spritverbrauch viel zu hoch für mich als Vielfahrer, und ständig ist was kaputt, Forenbeiträge oder Antworten nicht existent...

  • aber Spritverbrauch viel zu hoch für mich als Vielfahrer,

    Also ich kann das nicht bestätigen. Bin mit voll besetztem Auto (4 Erw. 1 Hund 10kg, 1 Hund 30kg und voller Dachbox, 200l Ladung unter dem großen Hund im Kofferraum) mit einer Tankfüllung vom Gardasee nach Hause gefahren, und es war noch für 90km Diesel im Tank (also die Reserve).

    Wo es ging, wurde 130-140km/h gefahren, also nicht geschlichen. Allerdings waren auch Strecken mit Kolonnenverkehr dabei, 100 km/h oder weniger wurde auch gefahren.

    Ich bin nach wie vor begeistert, auch wenn er im Frühjahr ein verstopftes ARV hatte, was aber wohl nach 100 000km normal ist.

    Wir wohnten in einem kleinen Bergdorf mit sehr engen Gassen, da hätte ich um Gottes Willen kein größeres Auto haben wollen.Deswegen haben wir uns auch nicht im Putz verewigt wie viele vor uns:D